Skjoldland II

From VarenWiki
Jump to: navigation, search
  • Wir sind die schlechtesten Eisballspieler der Welt, was hautpsächlich daran liegt, das das Werfen der varischen Hauptkompetenz des Trinkens vorangestellt ist...
  • Londrak wurde ein 10 * 10 Schritt grosses Stück Land geschenkt. Varisch Londringen, wir kommen!!! (Das Geschenk kommt vom "König des Skjoldlandes", welcher eigentlich nur ein Zuhälter ist. Die Varen wissen das aber nicht)
  • Wir waren nützlich und hatten einen grossen Anteil daran 4 von 5 Stelen, so eine Art skjoldischer Götterschreine, zu weihen. Jede Stele hat dabei einen anderen Aspekt repräsentiert auf den eingegangen werden musste.
  • Londrak hat eine dritte "versprochene". Eine ziemlich alte Hexe aus dem Skjoldland, die wir auf früheren Reisen schon einmal kennengelernt haben. Sie ist uns gefolgt da sie eine Vision von Londrak als Mächtigen Mann hatte.
  • Londraks Auge blutet ab und zu. Es muss noch herausgefunden werden, warum.
  • Londrak und Roderik konnten erfolgreich den offerten des Herrn des Eises wiederstehen. Grossartige Mühe hat er sich allerdings nicht gegeben.
  • Fast alle von uns hatten zwischendurch einen "Makel", so eine Art Fluch, und haben dadurch sogar zeitweilig auf der Seite des Feindes gekämpft. Der Makel konnte allerdings beseitigt werden (Stichwort Stimmen betrunken machen).
  • Wir haben ein Schmählied über das Eis geschrieben, Stichwort "Gelber Schnee", welches zu einigen Lachern bei der Zuhörerschaft gesorgt hat.
  • Allgemein waren wir an der Rückschlagung des Eises und der Befreiung (varen)überdurchschnittlich beteiligt.
  • Die Varische Schlachthausregel setzt sich immer weiter durch
  • "D" wurde als Kurzform für alle Sätze in der Form von "Dieser Satz kein Verb", "Dieser Humpen kein Bier" usw eingebürgert. Ist jetzt die 4. urvarische Vokabel, nach A, O und U.