Die Vorinswoche

From VarenWiki
Jump to: navigation, search

Die Vorinswoche

montag

brautag: den tag soll man sich mit der kunst des brauens beschäftigen, damit diese kunst nicht vergessen wird und geehrt wird. bier trinken ist ausdrücklich erlaubt. gehört ja zum brauen dazu!

dienstag

trinkt freunde tag - man sollte diesen tag gesittet mit freunden verbringen und massvoll trinken. (man muss das mit dem massvoll aber nicht zu eng sehen)

mittwoch

budweisentag - man sollte diesen tag der weisen bud gedenken, die den varen die braukunst gebracht hat.... mit bier natürlich

donnerstag

vorinstag - man soll vorin gedenken und ihm danken.... mir bier natürlich

freitag

erjatag - ein tag, an dem man erja und seinen heldentaten gedenkt. dieser tag eignet sich, um mit dem schwert oder der axt (erjas bevorzugte waffe) zu üben oder man trinkt auf sein wohl.

samstag

vorinsmesstag: wenn man jemanden findet, der mit einem ein vorinsmessen begeht, ist der tag voll und ganz gelungen

sonntag

vorins rache tag - wer am vorinsmesstag irgendwann aufgehört hat zu trinken und nun dadurch vorins rache erleidet, darf verspottet werden. man kann ihm aber auch einfach ein bier ausgeben.